Azubimittagspause

23. November 2018

Hallo Zusammen!

Heute geht es um ein Thema, dass bei vielen von uns sehr beliebt ist: Unsere Azubi-Mittagspause!

Wie jeder weiß, freut man sich jeden Vormittag erstmal auf die Mittagspause, damit man sich mit den anderen austauschen kann, was in den Abteilungen so gemacht werden muss und vielleicht auch was man am Abend privat noch vor hat. Damit alle Azubis regelmäßig in Kontakt bleiben, plant die Personalabteilung einmal im Monat eine Azubi-Mittagspause, zu der alle Azubis, egal welcher Ausbildungsberuf, eingeladen werden. Diese finden wir vor allem am Anfang der Ausbildung sehr gut, da man so alle anderen Azubis aus jedem Ausbildungsjahr kennenlernt.

Unsere Ausbilderin, Ruth Weidenbrück, ist auch immer mit dabei. Somit haben wir auch die Möglichkeit, mit ihr Themen zu besprechen, die uns auf dem Herzen liegen. Um diese Mittagspause etwas „besonders“ zu gestalten, bietet die Personalabteilung an, dass wir gemeinsam etwas zum Essen bestellen.

Für uns ist die Azubimittagspause immer ein kleines Highlight, da wir uns somit beim gemeinsamen Subway oder Pizza essen über Themen unterhalten können, die grade in unserer Ausbildung aktuell sind oder einfach nur zusammen sitzen und die Pause genießen.



zimmer