Bildungsmesse 2020

21. Februar 2020

Hallo zusammen,

alle zwei Jahre findet in Ulm die Bildungsmesse statt. Selbstverständlich war Zimmer auch dieses Jahr auf der bekannten Messe vertreten (06.- 08.02.2020).
Mit dabei waren alle Azubis, die an verschiedenen Tagen am Stand vertreten waren.
Zusammen mit unseren Ausbildern berieten wir interessierte Besucher hingehend unseren Ausbildungsberufen und freien Stellen. Außerdem bot uns die Messe die Möglichkeit, das Unternehmen und die dazugehörigen Produkte generell vorzustellen. Zur Veranschaulichung konnten wir das EKG, den enPuls und natürlich unser Kaltlufttherapiegerät – den Cryo – auf unserem Stand präsentieren.

Am Freitag und Samstag hielten Azubis aus dem ersten Lehrjahr Vorträge zu all unseren Ausbildungsberufen in der Logistik, Informatik, Elektronik und der Industrie.
Besonders in der heutigen Zeit der Digitalisierung, in der sich die Vielzahl aller Arbeitssuchenden online informieren und bewerben, ist die Messe ein guter Anlaufpunkt, um einen direkten Einblick in die Firma zu erlangen und im Gegenzug bei der Firma einen persönlichen Eindruck hinterlassen zu können.
Am letzten Tag hatten Besucher zusätzlich die Möglichkeit, von unserer Ausbilderin Tipps rund um ihre Bewerbung und eine individuelle Beratung zu erlangen.
Die 3 Tage auf der Bildungsmesse haben uns allen viel Spaß gemacht und wir durften einige potentielle Bewerber kennenlernen. Bis zum nächsten Mal!

Eure Celine



zimmer