Vor einigen Monaten bekamen wir, Jan Hieronimus, Charlotte Steinhorst und Manuel Steegmaier, die Aufgabe uns mit der Erstellung bzw. mit dem Verfassen von Inhalten für eine Auszubildenden-Homepage zu befassen, damit ihr seht was es heißt, eine Ausbildung bei uns zu machen.

Gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung wurde ein „Gerüst“ entworfen, wie die Homepage im Endeffekt designtechnisch aussehen soll und wir ließen diese Wünsche außerhalb unseres Hauses umsetzen.

Nachdem wir die verschiedenen Kategorien für unsere Homepage festgelegt haben, ging es anschließend an die Verfassung der genauen Inhalte. In den folgenden Wochen schrieben wir also sämtliche Texte, die ihr nun unter den verschiedenen Reitern auf dieser Seite finden und euch schlau machen könnt.

Als die Inhalte dann endlich vorbereitet waren, folgte nun die Befüllung der Seite: Texte einfügen, fotografieren und Bilder erstellen, Korrekturen umsetzen sowie Blogbeiträge verfassen.

Das Resultat seht ihr hier 🙂



Robin Schies