Klassenausflug mal anders

2. Oktober 2019

Hallo Zusammen,

am Freitag, den 12.07.2019 kam meine Berufsschulklasse und vier meiner Lehrer aus der Robert-Bosch Schule Ulm zu einer Firmenbesichtigung zu uns.

Zusammen mit Frau Weidenbrück und Robin haben wir eine Präsentation über die Firma vorbereitet. In der Präsentation ging es nicht nur um unsere Geschäftsbereiche und unsere Geräte sondern auch um Zimmer als Arbeitgeber. Da wir im dritten Lehrjahr sind und im Januar 2020 unsere Ausbildung abschließen werden, ist es ganz gut mal zu sehen wie andere Firmen arbeiten um sich vielleicht im Anschluss dort zu bewerben.

Um 09:30 Uhr waren dann alle Schüler und Lehrer da und Frau Weidenbrück fing mit der Präsentation an. Danach ging ich mit allen zusammen durch die Firma und zeigte Ihnen die Abteilungen und ein paar unserer Abläufe. Als wir von der Produktion bis zur Entwicklung alles gesehen hatten, ging es wieder zurück in den Besprechungsraum. Dort gab es noch ein paar Fragen zu beantworten und dann waren wir auch schon durch mit der Besichtigung.

Anschließend verabschiedeten wir alle und ich ging mit meiner Klasse und den Lehrern noch zum Mittagessen ins Qmuh nach Ulm um den Klassenausflug ausklingen zu lassen.

Liebe Grüße

Maike



zimmer