Unsere erste Azubi-Woche 2018!

27. September 2018

Endlich ist es soweit! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Wir, die neuen Azubis, wollen euch mit diesem Blogpost einen kleinen Einblick in unsere erste Ausbildungswoche bei Zimmer geben.

Am Montagmorgen kamen wir alle etwas eingeschüchtert und aufgeregt im Besprechungszimmer an. Doch die Stimmung lockerte sich schnell bei einer gemeinsamen Kennenlernrunde mit einem leckeren Frühstück und verschiedenen Spielen auf.
Außerdem bekamen wir alle einen Azubi-Paten zugewiesen, die uns bei Fragen jederzeit weiterhelfen konnten und auch in der Zukunft für uns da sein werden, so dass wir immer einen Ansprechpartner haben.
In den folgenden Tagen hatten wir wichtige Schulungen, die uns den Arbeitsalltag näher brachten. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir nicht ins kalte Wasser geworfen wurden, sondern uns die Arbeitswelt in dieser Woche Stück für Stück näher gebracht wurde.
Nachdem wir in die einzelnen Abteilungen schnuppern durften, trafen wir uns anschließend noch einmal, um die Woche rückblickend zu besprechen.

Im Allgemeinen hätte der Einstieg in das Berufsleben für uns nicht besser sein können. Jeder hat uns sehr herzlich aufgenommen und wir haben uns jederzeit willkommen gefühlt.
Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit bei Zimmer und werden euch jetzt regelmäßig mit interessanten Themen aus der Zimmer-Azubi-Welt auf dem Laufenden halten.

Bis bald!
Eure Zimmer-Azubis 2018



Azu Bi